Die 19 Euro Eintritt kann man leider nicht mit "Blüten" bezahlen.
Stmk. Magdalena Egger wurde zum Start in das 65. Narzissenfest im Ausseerland Salzkammergut im Kur- und Congresshaus Bad Aussee zur Narzissenkönigin gekürt. Rund 300 Gäste hatten die Wahl – das Publikum entschied sich für die 24jährige Bad Mitterndorferin. Sie vertritt das Ausseerland Salzkammergut und Österreich für das kommende Jahr mit ihren Prinzessinnen Johanna Murauer und Celina Gschaider.
Kunstvoll gesteckte Narzissenfiguren in Altaussee
„Dieses Jahr sind die prächtig gesteckten Figuren in Altaussee zu bewundern – im Ort und auf dem See“, sagt der Obmann des Narzissenfestvereins, Rudolf Grill. Am Festsonntag, 1. Juni , gibt es ab 9 Uhr ein vielseitiges Programm mit Musik, Magiern und kulinarischen Spezialitäten. Um 14 Uhr startet der traditionelle Bootskorso. Eine Jury nimmt nach bestimmten Gesichtspunkten die Bewertung der aufwendig gesteckten Narzissenfiguren vor. Die Bekanntgabe der prämierten Figuren um 15 Uhr bildet den krönenden Abschluss des Narzissenfests.
- Multi-Millionär: SO reich ist Comedian Oliver Pocher
- oe24 bringt Sie zum Frequency Festival
- Baby ringt mit dem Tod - so belastet Mutter den Prügel-Vater
Tipps für den Festsonntag
Für den vollen Festgenuss ist eine frühe Anreise, am besten zwischen 8.30 und 9.30 Uhr, empfehlenswert. Gäste, die mit dem Privatauto oder Bus anreisen, werden zu den kostenfreien Parkplätzen verwiesen.Für den Transfer von den Parkplätzen zum Veranstaltungsort Altaussee stehen kostenlose Shuttlebusse zur Verfügung und verkehren ganztags. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten müssen Gäste Gehzeiten einplanen. Eintritts-Armbänder erhalten Gäste um 19 Euro vor Ort beim Zutritt zum Festgelände. Die Karten müssen bar bezahlt werden. Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr besuchen das Narzissenfest gratis. An den Eingängen sind auch kostenlose Info-Flyer mit einer Übersichtskarte erhältlich.