Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Hochzeits-Location

oe24 testet die Hochzeits-Location "Tscheppe"

Juliane Nitschke von oe24.TV ließ sich alle Details der Location vorab zeigen.

Sulztal. Die Lage ist paradiesisch. Das Gasthaus Tscheppe thront hoch oben auf den südsteirischen Weinbergen. In jede Richtung gibt es eine geniale Aussicht.

© TZOe Raunig
Gasthaus Tscheppe: Hier wird Hochzeit gefeiert.

Russische Securitys durchkämmten das Areal

Bewachung. Der Parkplatz vor dem Lokal war heute gespenstisch leer. Fünf dunkle Limousinen kündigten jedoch allerhöchsten Besuch an. Aus den russischen Diplomatenwagen stiegen groß gewachsene Männer mit Funkgeräten im Ohr. Sie durchkämmten schon vorab die Region. Das romantische Weinbaugebiet ist zum bestbewachten Ort der Republik geworden.

© TZOe Raunig
Wratschko in Gamlitz: Hier wird vorher Sekt ausgeschenkt.

Panorama. Das Gasthaus selbst ist eine moderne Weinschenke. Hier dominiert die Gemütlichkeit: Kamin, viel Holz, eine große Theke. Ein Schritt auf die Terrasse bietet einen Panoramablick auf die Weinberge. Idylle pur. Nur vereinzelt waren gestern Gäste zugelassen, wohl Stammkundschaft – sonst durfte niemand hinein.

© TZOe Raunig
Traumhafter Blick von der Terrasse auf die Weinberge.

Sonst war das Gastro-Team mit Besprechungen beschäftigt. In der Küche herrschte große Ruhe vor dem heutigen Sturm.

© TZOe Raunig
„Just married“ Mit diesem Käfer fährt das Brautpaar nach der Trauung wahrscheinlich zum Fest.

Ein letzter Gang auf die Toilette noch vor der Abfahrt. Als Vorbote auf die Hochzeit steht eine Baumscheibe auf dem Waschtisch. Darauf die Aufschrift: „Love and Dream“.

Hochzeits-Koch: "Ein Selfie mit Putin wär' das Highlight"

Haubenkoch Heinz Preschan (36) vom Gasthaus Tscheppe wird  Putin & Co. bewirten.
 
oe24.TV: Seit wann wissen Sie, dass Putin kommen wird? 
 
Heinz Preschan: Vor sechs Wochen haben wir davon erfahren. Zuerst hab ich das gar nicht glauben können. Das macht schon nervös.  Der Bräutigam (er stammt aus der Südsteiermark, Anm. d. Red.) ist zu
uns gekommen und hat gefragt, ob wir die Hochzeit ausrichten können. Aus einer ursprünglich sehr kleinen Gruppe ist zuletzt etwas Großes geworden.
 
oe24.TV: Was wird’s geben? Die Rede ist von einem Vier-Gänge-Menü? 
 
Preschan: Wir servieren Variationen der modernen steirischen Küche mit Apfel, Kren, Kernöl. Teile sind vegetarisch, aber auch ein Bio-Fisch wird dabei sein. 

oe24.TV: Wie groß ist Ihr Team für die Hochzeit?
 
Preschan: Wir sind 16 Leute, alle in steirischer Tracht. Etwas mehr als 100 Gäste werden kommen …
 
oe24.TV: … Darunter auch Präsident Putin mit riesigem Sicherheitsaufgebot …
 
Preschan: Das hat man nicht jeden Tag. Seit fünf Wochen sind Putins  Sicherheitsleute da, das ganze Haus wurde gecheckt, auch die Mitarbeiter. Allerhöchste Alarmstufe. Ein Selfie mit Putin wär das Highlight.
 
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten