Drama beim "Eisloch"

Skitourengeher (35) stürzt 400 Meter ab - tot

Teilen

Mann rutschte am Sonntag bei Querung einer Rinne auf den Kalbling in der Steiermark aus und stürzte in den Tod.

Admont. Ein 35 Jahre alter Steirer ist am Sonntag bei einer Skitour auf den Kalbling bei Admont (Bezirk Liezen) tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtete, dürfte der Mann beim Queren einer Schneeflanke, im Bereich des sogenannten "Eislochs", gegen 9.15 Uhr den Halt verloren, zunächst Hunderte Meter abgerutscht und dann 100 Meter über Felsen gestürzt sein. Seine Verletzungen waren sehr schwer, er starb noch an der Unfallstelle.

Der 35-jährige Einheimische war mit drei Bekannten auf der Skitour unterwegs gewesen. Der Tote wurde mithilfe eines Notarzthubschraubers geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.