Nach Haftentlassung

Steierer starb an Drogen-Mix

Teilen

Der 34-Jährige wurde erst am 28. Oktober aus dem Gefängnis entlassen. Er dürfte an einem Mix aus Substitol und Alkohol gestorben sein.

Tot aufgefunden worden ist am Sonntagnachmittag ein 34-jähriger Mann in einer Wohnung in Trofaich (Bezirk Leoben). Wie es vom Distriktsarzt hieß, dürfte der Obersteirer an einem Mix aus Suchtmittel, Medikamenten und Alkohol gestorben sein. Er war erst am 28. Oktober aus der Haft entlassen worden.

Der 34-Jährige hatte die Nacht mit seiner Lebensgefährtin in der Wohnung eines Bekannten verbracht, wo offenbar Alkohol und entsprechende Substanzen konsumiert wurden.

Die Begleiterin holte am Sonntag gegen 14.30 Uhr Hilfe: Als sie aufgewachte, sei ihr Lebensgefährte leblos neben ihr gelegen. Der diensthabende Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine Obduktion wurde gerichtlich angeordnet.

Bei dem Drogentoten handelt es sich bereits um das 19. Suchtgiftopfer in der Steiermark. 2007 hatte es im ganzen Jahr 16 Drogentote gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo