Nicht aufgepasst

Zug reißt Steirerin die Wagenfront auf

Teilen

Mit dem Schrecken davon kamen die Weststeirerin und die 32 Zugpassagiere.

Deutschlandsberg. Nur knapp einem Unglück entgangen ist am Sonntag eine Weststeirerin. Die 45-Jährige Lenkerin eines Kleintransporters hatte an einem unbeschrankten Bahnübergang einen Zug übersehen: Während die Frontpartie ihres Fahrzeugs weggerissen und eine Tür eines Waggons eingedrückt wurde, kam die Lenkerin mit dem Schrecken davon. Die Frau war gegen 14.30 Uhr in Oisnitz im Gebiet von St. Josef (Bezirk Deutschlandsberg) unterwegs, als sie den Bahnübergang queren wollte. In dem Moment kam ein Zug der Graz-Köflacher-Bahn daher. Das Glück der Lenkerin war, dass der Zug bereits die Stelle passierte, als sie mit der Front seitlich gegen eine der Garnituren krachte. Ansonsten hätte der Unfall böse Folgen haben können, so die Polizei. Verletzt wurde niemand, auch die 32 Fahrgäste im Zug kamen mit dem Schrecken davon. „An der Zuggarnitur und am Fahrzeug entstand beträchtlicher Schaden“, berichtet ein Mitglied der Feuerwehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.