Nach zwei Tagen:

Steirer Motorradfahrer tot aufgefunden

Teilen

Erst zwei Tage nach einem Unfall ist am Dienstag die Leiche eines 21-jährigen Motorradfahrers in der Obersteiermark gefunden worden.

Der Mann war nach einer Ausfahrt am Samstag nicht mehr nach Hause gekommen. Eine erste Suchaktion am Montag blieb erfolglos. Der 21-Jährige wurde erst am Dienstag tot in einem Waldstück entdeckt. Er dürfte infolge überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen sein.

Der 21-Jährige aus Radmer war am Samstagabend mit seinem Motorrad von zu Hause weggefahren und nicht wieder zurückgekehrt. Da er schon öfters das Wochenende auswärts verbracht hatte, machte man sich vorerst keine Gedanken, so einer der ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Hieflau.

Nicht in der Arbeit erschienen
Als der Mann am Montag allerdings nicht bei seiner Arbeitsstätte erschien, organisierte sein 50-jähriger Vater mit Feuerwehrleuten eine groß angelegte Suchaktion. Schließlich erstattete der 50-Jährige Anzeige bei der Polizei.

Drei Kilometer vom Wohnhaus entfernt
Erst am Dienstag wurde der 21-Jährige etwa drei Kilometer vor seinem Wohnhaus rund 40 Meter von der Gemeindestraße entfernt in einem Waldstück tot aufgefunden. Wie die Polizei mitteilte, dürfte der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und anschließend im Wald gelandet sein. Der Mann war vermutlich mit dem Kopf gegen einen Stein geprallt - er erlitt ein massives Schädelhirntrauma und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein, so der Polizist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.