Vor Schnell-Imbiss:

Student in Wien spitalsreif geprügelt

Teilen

Eine Woche AKH nach Faustschlag am Praterstern: Warum wird Täter nicht gesucht?

Der brutale Vorfall ereignete sich laut Angaben des Opfers Martin S. (Name geändert) am 14. Juni um halb zwölf Uhr in der Nacht. Der Niederösterreicher aus Neunkirchen war mit Freunden bei einem Kurzfilmfestival gewesen. Danach stärkte sich die Clique am Heimweg am Praterstern beim McDonald’s.

Stänkerei
„Da waren drei bis vier Typen, die haben schon im Lokal alle angestänkert“, erinnert sich Martin. „Draußen hat meine Freundin nur kurz gemeint, was sie eigentlich wollen. Da hat einer nur zurückgeschnauzt: ’Du bist nix wert. Mit Frauen reden ich nicht.‘ Daraufhin hab ich gesagt: ‚Jetzt brems dich ein.‘ …“ Und da bekam Martin mindestens zwei Faustschläge ins Gesicht.

4-Stunden-OP
Die Folge: Der Student ging k. o. und wachte erst im AKH wieder auf. Dort wurde er vier Stunden lang operiert – dabei wurden ihm acht Schrauben sowie vier Platten im Kiefer eingesetzt. Auch das Jochbein war gebrochen, die linke Gesichtshälfte wird sich noch monatelang taub anfühlen.

Video?
Obwohl es sich um schwere Körperverletzung handelt und das Spital eine Anzeige gemacht haben muss, wurde das Prügelopfer noch nicht von der Polizei einvernommen. Der junge Täter mit den rasierten Haaren brüstete sich als „Tschetschene“, zudem sollen dessen Freunde gewarnt haben, dass er vorbestraft sei. Das Opfer hofft auf Zeugenaussagen und dass sich die Cops mit ihm diverse Videoüberwachungen anschauen.

VIDEO TOP GEKLICKT: Massenschlägerei bei Dodgers vs Arizona

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Großbrand in Wurstfabrik

Schwere Schäden durch Unwetter