Steiermark

Super-Cop fasste zwei Profi-Einbrecher

Teilen

Der Kripobeamte schnappte erst den Autoknackerkönig und jetzt ein Einbrecherduo.

Der Super-Cop hat wieder zugeschlagen. Der Grazer Kripobeamte Mario Pellegrini klärte – wie berichtet – im Sommer erst 500 Pkw-Einbrüche in Graz auf einen Schlag. Nun fasste er zwei tschechische Profi-Einbrecher und stellte etliche Schmuckstücke sicher. Das Duo soll in Tschechien, Deutschland und Österreich unzählige Male zugeschlagen haben.

„Eine verlorene Kreditkarte an einem Tatort wurde dem Duo zum Verhängnis“, sagte der Super-Cop mit italienischen Wurzeln am Mittwoch im ÖSTERREICH-Gespräch. Wie sich herausstellte, gehörte die Geldkarte einer Frau aus dem Umfeld der Berufsverbrecher. So kam ihnen Pellegrini mit seinem Kollegen auf die Schliche.

Weitere Opfer sollen sich bei der Polizei melden
Für das tschechische Duo klickten die Handschellen. Die Beamten stellten neben Einbruchswerkzeug auch Diebesgut sicher. Die Ermittler rund um Pellegrini bitten nun um Hinweise von möglichen Opfern. Die Cops gehen davon aus, dass die Schmuckstücke auch aus Coups aus dem Großraum Wien stammen. Hinweise zu der Beute an jede Polizeidienststelle.

(lam)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.