Verkehrschaos in Europa - Vier Tote in Deutschland.
Wintereinbruch in Europa: Bis zu 3.000 gestrandete Passagiere mussten die Nacht auf Mittwoch auf dem Frankfurter Flughafen verbringen. Das Schneechaos legte aber auch in Frankreich – die Wiener Philharmoniker mussten ihr Konzert in Paris canceln –, Großbritannien, Russland und Spanien das alltägliche Leben weiter lahm. Auch in Österreich setzte gestern Schneefall ein.
Sturmböen
So ein Chaos-Wetter: Nachdem bei uns die Thermometer letzte Woche auf 18,3 Grad geklettert waren, heißt es jetzt wieder bibbern: Heute wird es höchstens ein Grad „warm“, zugleich prognostizierten die Wetterexperten für den Osten Windböen mit bis zu 80 km/h.
Auf den Bergen sind bis zu 20 Zentimeter möglich, in Wien immerhin einige Zentimeter. Kleiner Trost: Schon am Freitag wird es wieder freundlicher.
Auf der nächsten Seite der Live-Ticker zum Nachlesen!
Das Winterwetter hat den Verkehr in Teilen Deutschlands am Mittwoch weiter ausgebremst. Am Frankfurter Flughafen mussten bis zu 3.000 gestrandete Passagiere die Nacht verbringen. Auch der neue Tag begann dort mit Verspätungen und Annullierungen. In der Früh mussten bereits 82 Flüge gestrichen werden, wie ein Fraport-Sprecher sagte. "Das werden mit Sicherheit noch mehr."
Auch Russland friert: In Moskau fiel so viel Schnee wie seit 50 Jahren nicht. Frankreich: Die Regierung hatte wegen des Schneechaos einen Krisenstab eingerichtet. Es sei mit weiteren 48 schwierigen Stunden zu rechnen, sagte Premierminister Jean-Marc Ayrault am Mittwochvormittag. Für Teile Österreichs gibt es eine Unwetterwarnung. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden - in unserem großen Wetter-Ticker.
18:30 Uhr: In Klagenfurt herrscht leichter Regen bei 5 Grad Celsius. Der Himmel ist nicht allzu sehr bedeckt wie in den übrigen Bundesländern. Ebenso in Innsbruck und Bregenz. Innsbruck vermeldet wolkig 2 Grad Celsius und Bregenz ist bedeckt bei 1 Grad.
18:17 Uhr: Linz ist stark bedeckt mit 2 Grad. Überdies meldet man von dort Sprühregen. Graz zeigt sich bedeckt bei 5 Grad und Salzburg ist ebenfalls stark bedeckt bei 3 Grad Celsius.
18:00 Uhr: Ein Blick auf die Hauptstädte der Bundesländer. Beginnend mit Wien, Niederösterreich und Burgenland. Wien zeigt sich mit einer starken Bewölkung bei 8 Grad Celsius. St. Pölten meldet bereits Regenschauer bei 3 Grad Celsius. Eisenstadt ist ebenfalls stark bedeckt bei 9 Grad.
17:45 Uhr: Südlich des Hauptkammes schneit es nur bis auf Lagen zwischen 700 und 1000m herab. Die Temperaturen sollen zwischen 3 und 10 Grad erreichen, bei schwachem Wind aus West bis Nord. In der Nacht auf morgen soll dann die Ausbreitung der Niederschlagszone von Südwest erfolgen. Es wird dann auch merklich kühler. Da von Norden her sich Kaltluft dazu mischt, wird die Schneefallgrenze bis in die Niederungen gedrückt.
17:20 Uhr: Aktuelle Wettervorhersage für Österreich
Ab dem Nachmittag sollen sich Niederschläge vom Westen und Südwesten auf den Großteil des Landes ausbreiten. Der Niederschlagsschwerpunkt verlagert sich weiter richtung Osten, wobei die geringsten Niederschläge im östlichen Flachland erwartet werden. Entlang der Alpennordseite entwickelt sich die Wetterlage von Regen zu Schneeregen und geht dann schlussendlich in Schneefall über.
17:03 Uhr: Im Allgemeinen wird in Europa von einem Verkehrschaos gesprochen. Viele Autobahnen waren aufgrund der Eiseskälte oder der Schneemengen kaum befahrbar. Kilometerlange Staus waren die Folge.

Verkehrschaos in Europa. Das Bild zeigt die französische Autobahn 1 im Norden des Landes. Zahlreiche LKWS steckten fest. Foto: AP France.
17:00 Uhr: Englands Routen Richtung Festland waren blockiert
Das Winterwetter hat im Süden Englands die Routen von der Insel in Richtung europäisches Festland blockiert. Die wichtigste Autobahn in Südengland, die unter anderem zum Hafen von Dover führt, wurde teilweise gesperrt. Es bildeten sich lange Staus. Wegen Schnee und Eis in Belgien und Frankreich fielen zudem Züge beim Eurostar aus, der London und Brüssel durch den Eurotunnel verbindet. Die Lage war jedoch deutlich besser als gestern, als der Verkehr weitestgehend stillstand. Auch der Frachtverkehr durch den Tunnel war betroffen, wie der Betreiber mitteilte. Verspätungen von teilweise mehreren Stunden gab es zudem bei den Fähren über den Ärmelkanal, etwa von Dover aus.
16:45 Uhr: La Hague (Frankreich): Angestellte übernachteten in Mehrzweckhalle
Fast 200 Angestellte von La Hague verbrachten die Nacht in einer Mehrzweckhalle im nahegelegenen Beaumont. Sie sollten am Mittwoch nach Hause gebracht werden. Fast 400 Angestellte hatten in der Nacht auf Dienstag wegen der heftigen Schneefälle in Bussen festgesessen, die sie eigentlich von der Anlage nach Hause bringen sollten. Insgesamt arbeiten fast 5.000 Menschen für die Anlage La Hague, Subunternehmen eingerechnet.
16:32 Uhr: Zugang zu französischer Atomanlage La Hague blockiert
Die Schneemassen haben den Zugang zur atomaren Wiederaufarbeitungsanlage La Hague im Norden von Frankreich blockiert. Soldaten der französischen Armee wurden abkommandiert, um beim Freiräumen des Zufahrtsweges zu helfen, wie ein Armeevertreter am Mittwoch sagte. 320 Angestellte, die seit Montag in La Hague festsitzen, überwachten die Anlage. Die Leitung der Wiederaufarbeitungsanlage, deren Betrieb am Montag gestoppt worden war, wollte sich nicht zu möglichen Sicherheitsproblemen äußern. Nach Einschätzung eines Gewerkschaftsvertreters muss der Zufahrtsweg nach La Hague - der Anlage mit dem größten Volumen radioaktiven Materials in Europa - allerdings auch aus Sicherheitsgründen freigeräumt werden, selbst wenn im Notfall auch aus der Luft Hilfe kommen könnte.
16:18 Uhr: Überschwemmungen in Südspanien
In Südspanien führten Regengüsse zu Überschwemmungen. Bei den Städten Jaen, Ecija und Jerez de la Frontera mussten rund 200 Bewohner ländlicher Gebiete aus ihren Wohnungen in Sicherheit gebracht werden, nachdem Flüsse über die Ufer getreten waren.
16:07 Uhr: Wetterlage in Spanien
Mehrere Bergpässe waren nach Angaben der Verkehrsbehörde nur mit Schneeketten passierbar. In den Regionen Galicien, La Rioja und Kastilien-La Mancha fiel in zahlreichen Schulen der Unterricht aus, da die Schulbusse nicht fahren konnten. Auf der Bahnlinie zwischen Madrid und der nordspanischen Hafenstadt Santander wurden zahlreiche Fernzüge gestrichen.
15:55 Uhr: Schnefälle in Spanien
Auch im Sonnenland Spanien hat der Winter erneut Einzug gehalten. Am Mittwoch führten heftige Schneefälle im Norden und Zentrum des Landes zu Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr. Die Autobahnen von Madrid nach La Coruna und Segovia mussten nach einem Schneesturm im Gebirge der Sierra de Guadarrama nördlich der spanischen Hauptstadt gesperrt werden.

Schnee brachte einige Probleme auf der spanischen AP-61 Autobahn von Segovia. Foto: EPA.
15:42 Uhr: Flughafen Frankfurt
Am Dienstag waren in Frankfurt rund zwei Drittel der insgesamt 1.200 Verbindungen gestrichen worden. Zahlreiche Passagiere mussten die Nacht am Flughafen verbringen. Fraport schätzte ihre Zahl auf 2.500 bis 3.000. Der Flughafenbetreiber hatte für die gestrandeten Passagiere 1.500 Feldbetten aufstellen lassen.

Derzeit sieht es am Frankfurter Flughafen so aus: Räumfahrzeuge sind auf den Flugfeldern unterwegs. Foto: APA.
15:35 Uhr: Lage am Frankfurter Flughafen
Nach dem Schneechaos mussten sich Passagiere am Frankfurter Flughafen auch am Mittwoch auf Behinderungen einstellen. Zwar entspannte sich die Lage etwas. Doch es wurden zahlreiche Flüge abgesagt. "Die Lage normalisiert sich langsam, aber sicher wieder", sagte Matthias Nossek, Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. "An so einem großen Drehkreuz wie Frankfurt dauert es, bis sich die Prozesse wieder einspielen", erklärte Nossek. So seien noch viele Positionen von wartenden Maschinen belegt, deshalb sei der Platz auch für ankommende Flugzeuge knapp. Alle vier Start- und Landebahnen auf Deutschlands größtem Flughafen sind den Angaben zufolge wieder offen. Auch die Enteisung der Maschinen vor den Starts laufe normal, sagte der Sprecher.
15:23 Uhr: Wettervorhersage für Österreich: "Es sieht nach nichts Tragischem aus!"
Es deutet sich wettertechnisch für Österreich nur ein kurzes Intermezzo an: Nach einem noch kalten Freitag sollte am Wochenende wieder die Sonne lachen und dadurch die Temperaturen in einen zweistelligen Plusbereich bringen, so die Voraussage der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.
15:10 Uhr: Vorhersage für Österreich
Durch die Kälte wird der Niederschlag in Form von Schnee auftreten. "Die ersten ein, zwei Zentimeter werden auf dem warmen Boden weg wie nix sein, aber dann könnte durchaus etwas liegen bleiben", warnte die Meteorologin der ZAMG. Schnee wird es auch an der Alpennordseite geben, etwa 15 Zentimeter wären in den nächsten zwei, drei Tagen möglich.
15:00 Uhr: Angekündigte Tief aus Italien streift nur Österreich
Hatten die ersten Modelle noch an die 15 Zentimeter für Ostösterreich prophezeit, rudert man auf der Hohen Warte nun deutlich zurück, da das aus Italien angekündigte Tief nach Osten abwandert, uns nur streift und so vor allem Ungarn heimsuchen wird. In der Nacht auf Donnerstag werden die Temperaturen auf minus zwei Grad fallen, tagsüber ist dann etwa plus ein Grad möglich. Dazu kommt kräftiger Wind mit etwa 70 km/h aus Nordwest.
14:50 Uhr: Leichte Entwarnung in Österreich
Gut, dass angekündigte Katastrophen kaum einmal eintreten. Auch die für den morgigen Donnerstag angekündigte Rückkehr des Winters dürfte nicht so schlimm ausfallen wie zunächst prognostiziert. "Es sieht nach nichts Tragischem aus", so eine Meteorologin der ZAMG. Aber ein paar Zentimeter Schnee könnten in Wien doch zusammen kommen.
14:40 Uhr: Frankreich
Gestern rutschte am Praiser Flughafen Orly ein Flugzeug nach dem heftigen Schnefall von der Piste. Die 140 Personen an Bord blieben unverletzt. Obwohl der Schneefall sich gebessert hat, hat sich das Chaos am Flughafen kaum gebessert. Zahlreiche Ausfälle werden wegen der eisigen Temperaturen und der großen Schneemengen gemeldet. Die Flughafen-Crew ist jedenfalls schon im Einsatz.

Die Pariser Schnee-Räumarbeiten auf dem Flughafen Orly sind voll im Gange. Foto: AP France.
14:25 Uhr: Schweiz
In Bern gibt es noch leichte Schneeschauer, in Zürich und Genf kann jederzeit wieder Schnee fallen - jedoch immer nur leicht. Die großen Schneemengen werden derzeit in der Schweiz (noch) nicht erwartet. Die Temperaturen liegen zwischen -2 und +4 Grad Celsius.
14:10 Uhr: Westen Europas
In den Benelux-Ländern herrscht noch leichter Schneefall. Die Temperaturen haben sich zwischen -1 (Brüssel und Luxemburg) und +4 Grad (Amsterdam) eingependelt. Paris meldet heiterers Wetter bei 3 Grad. Weiter Richtung Westen: In Madrid herrschen derzeit leichte Schneeschauer. In Barcelona regnet es und in Portugal ist es nur stellenweise wolkig (Lissabon).

Gestern Nacht hatten bereits in Brüssel (Belgien) zahlreiche Einsatzkräftige gehörig viel zu tun. Wegen des Wetters staute es auf den Autobahnen bis auf 1.600 Kilometer. Foto: Reuters.
13:45 Uhr: Österreich
Ein kurzer Blick auf die aktuelle Meldung in Österreich. Dichte Wolken bedecken bereits weite Teile des Landes. Im Westen und der Alpennordseite kann es immer wieder schneien. Regen ist ebenso möglich. Im Laufe des Tages sollte auch im Süden und Südwesten erster Schneeregen einsetzen. Das Wetter zieht sich also langsam von Westen bzw. Nordwesten her übers Land.
13:16 Uhr: England
Das Winterwetter hat im Süden Englands die Routen von der Insel in Richtung europäisches Festland blockiert. Die wichtigste Autobahn in Südengland, die unter anderem zum Hafen von Dover führt, wurde am Mittwoch teilweise gesperrt. Es bildeten sich lange Staus. Wegen Schnee und Eis in Belgien und Frankreich fielen zudem Züge beim Eurostar aus, der London und Brüssel durch den Eurotunnel verbindet.
11:55 Uhr: Chaos in Frankreich
Eis und Schnee haben im Norden Frankreichs auch am Mittwoch erhebliche Verkehrsbehinderungen verursacht. Auf der Autobahn 1 steckten in der Früh im Departement Somme zeitweise rund 2.500 Fahrzeuge fest. Im Großraum Paris mussten wegen eisglatter Straßen fast alle öffentlichen Busse in den Depots bleiben. Eine deutlich bessere Verkehrslage meldeten hingegen die Bahngesellschaften. Die Hochgeschwindigkeitsstrecken in Richtung Großbritannien und Belgien wurden am Mittwoch wieder freigegeben. Damit konnten auch die Thalys-Züge nach Köln wieder rollen.
10:55 Uhr: Die aktuelle Unwetter-Karte für Österreich (Klicken Sie auf das Bild um die interaktive Version zu laden).
10:25 Uhr: Probleme auch in Russland
Stundenlanger Schneefall hat in Russland zu massiven Behinderungen auf Flughäfen und Straßen geführt. Allein in Moskau waren am Mittwoch Tausende Arbeiter im Einsatz, um die Wege von Glatteis und sieben Zentimetern Neuschnee zu befreien. "Soviel Schnee im Monat März fiel in Moskau zuletzt vor etwa 50 Jahren", sagte Vizebürgermeister Pjotr Birjukow der Agentur Interfax zufolge.
In der Metropole stauten sich die Autos viele Kilometer lang. Auf den drei internationalen Flughäfen der Millionenstadt kam es zu Ausfällen und Verspätungen. Im härtesten Winter seit etwa 100 Jahren in Russland seien schon rund 300 Menschen erfroren, hieß es.
Hier Nachlesen: Das Wetter-Chaos vom Dienstag:
Offiziell ist er ja eigentlich schon seit 13 Tagen da. Aber: Ganz offensichtlich lässt sich der Frühling heuer etwas bitten. Erst gestern sorgte ein gewaltiges Tiefdruckgebiet über Westeuropa für das reinste Wetter-Chaos. Das passierte alles:
- In Deutschland kam es auf der A 45 in Hessen zu einer Massenkarambolage. Mehr als 100 Autos fuhren ineinander. Tote gab es nach ersten Erkenntnissen wie durch ein Wunder keine.
- Im Norden Frankreichs wurden mehr als 1.300 Autos eingeschneit. Einige Fahrer mussten bis zu 15 Stunden in ihren Pkws ausharren, ehe sie befreit werden konnten. In der Bretagne und der Normandie waren 60.000 Haushalte stundenlang ohne Strom.
- Auf Belgiens Autobahnen staute es sich gestern auf bis zu 1.600 Kilometern. Außerdem fielen Dutzende Züge aus, darunter der Thalys, die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Paris. Hunderte Reisende strandeten auf den Bahnsteigen.
- Wegen starken Schneefalls musste auch der Frankfurter Flughafen gestern den Betrieb zeitweise einstellen.
- Im Süden Englands wurde gestern der kälteste Märztag seit 27 Jahren gemessen. Etliche Schulen im Südosten des Landes blieben gestern geschlossen.
- Am Pariser Flughafen Orly rutschte ein Flugzeug mit 140 Menschen an Bord wegen heftigen Schneefalls von der Piste. Verletzte gab es keine.
- In Sachsen-Anhalt (Deutschland) starben zwei Menschen, nachdem ein Auto mit einem Schulbus kollidierte. 30 Kinder wurden durch herumfliegende Glassplitter verletzt.
Ab heute kommt der Neuschnee
Noch in der Vorwoche konnten wir uns über mehr als 18 Grad freuen und jetzt das: Morgen wird es in Österreich höchstens noch vier Grad warm und auch jene Schneewalze, die in Westeuropa für Chaos sorgte, kommt jetzt zu uns.
- Bewölkung: Die Sonne zeigt sich heute kaum. Dagegen fängt es im Bergland bereits ab dem Vormittag verbreitet an zu schneien. Am wärmsten wird es im Süden mit höchstens neun Grad.
- Schnee: Am Donnerstag zieht Tief Xaver dann nach Österreich. Die Folge: Schneefall in ganz Österreich! Bis zu 30 Zentimeter können so bis Freitag zusammenkommen. Im Osten drohen Schneeverwehungen und Temperaturen um den Gefrierpunkt.
- Auflockerung: Endlich zeigt sich die Sonne wieder. Auch am Wochenende werden die Wolken weniger, am Sonntag rechnen Wetter-Experten sogar wieder mit bis zu 13 Grad.
Diashow: Die stärksten Bilder des Tages
-
1/160
Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums© Reuters
-
2/160
So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert© Reuters
-
3/160
Nackter PETA-Protest in London© Reuters
-
4/160
Für einen guten Zweck liefen zahlreiche hübsche Australierinnen in Unterwäsche durch die Straßen.© Getty
-
5/160
Performance-Künstlerin Millie Brown zog sich für ein Kunstprojekt aus© AFP
-
6/160
So schön kann der Sonnenuntergang am legendären Strand von Ipanema (Brasilien) sein© AFP
-
7/160
Blickfang Natasha Poly bei der Fashion Week in Berlin© Getty
-
8/160
Golf-Pro Ian Poulter freut sich über einen Erfolg bei einem Turnier in Abu Dhabi© Getty
-
9/160
PETA-Aktivisten protestieren in Berlin gegen die Misshandlung von Tieren© Getty
-
10/160
Ein syrischer Flüchtling wird von griechischen Helfern gerettet.© AFP
-
11/160
Eine weiße Löwin aus einem ukrainischen Privatzoo zeigt stolz eines ihrer Babys© Reuters
-
12/160
Die Cheerleader der Washington Redskins gaben auch gegen die Green Bay Packers Gas© AFP
-
13/160
Auch dieser Beluga-Wahl aus Yokohama freut sich schon auf Weihnachten© AFP
-
14/160
Sicherheitskontrollen vor dem Spiel Köln gegen Augsburg© EPA
-
15/160
Eine Studentenverbindung hat in Manila wieder einmal ihren traditionellen Nackt-Lauf durchgeführt© Reuters
-
16/160
Zwei Hunde tollen in Rollstühlen über einen Strand in Peru© Reuters
-
17/160
Adriana Lima gibts jetzt dank Madame Tussaud's doppelt© Reuters
-
18/160
Ein Inder nimmt ein Bad bei Amritsar© AFP
-
19/160
Bei der "Japan Adult Expo" gibts alles, was das (Männer-)Herz höher schlagen lässt.© AFP
-
20/160
Ein Dammbruch in Brasilien hat zu einer tödlichen Schlammlawine geführt. Jugendliche demonstrieren gegen die Minen-Gesellschaft.© AFP
-
21/160
Dieses Orang Utan-Baby wurde aus den Fängen brutaler Tierschmuggler befreit (Indonesien)© Getty
-
22/160
Nicht nur die bildhübsche Miss Venezuela will Miss Universum werden© Getty
-
23/160
AC/DC starteten ihre Tour in Sydney mit einer bombastischen Show© Reuters
-
24/160
So wild geht es beim traditionellen Melbourne Cup zu© Getty
-
25/160
In Sydney freut man sich über traumhaftes Badewetter© Reuters
-
26/160
In Brasilien finden die ersten Spiele nur für indigene Völker statt© Getty
-
27/160
In einer chinesischen Forschungsstation freut man sich gleich über 26 Panda-Babys© Getty
-
28/160
Auf der Halloween-Party in der Playboy-Villa gab es viel zu sehen© AFP
-
29/160
Der Star Wars-Hype macht auch vor der Chinesischen Mauer nicht halt© Reuters
-
30/160
Designer Ronaldo Fraga bemalt seine neue Kollektion, damit man weiß, für wen sie ist© Reuters
-
31/160
New York: Verkleidet warten Vater und Sohn auf den Bus, der sie zur Zombie-Parade bringt© Reuters
-
32/160
In Paris fand ein High Heel-Rennen statt© AFP
-
33/160
Donald Trump ist eine der beliebtesten Halloween-Masken in diesem Jahr© Reuters
-
34/160
In Indien findet derzeit das neuntätige Tanzfest Navratri statt.© AFP
-
35/160
In Half Moon Bay (USA) findet ein Kürbis-Wettbewerb statt.© Reuters
-
36/160
Der Vulkan Tungurahua legt eine Aschewolke über Banos (Ecuador)© Reuters
-
37/160
Spektakuläre Flugshow in San Francisco© AFP
-
38/160
Sexy Hostess bei einer Motorrad-Messe in Sao Paulo© EPA
-
39/160
Wegen des Schlechtwetters sind die Schulen in Teilen Malaysias geschlossen. Diese Buben scheint das nicht zu stören© AFP
-
40/160
Ein Biker sorgt mit seinem Sozius für staunende Touristen in Paris© Getty
-
41/160
Ein Fahrradfahrer genießt mit seinem Hund in Kassel den nebeligen Herbst© EPA
-
42/160
Jugendliche nehmen an einer religiösen Feuer-Zeremonie auf Bali teil© AFP
-
43/160
Dieser Mann hat mit dem miesen Wetter in Taiwan zu kämpfen© EPA
-
44/160
Tierschützer demonstrieren in Paris© AFP
-
45/160
Schauspielerin Bai Ling proviert wieder einmal mit einem freizügigen Outfit© Getty
-
46/160
Die Formel1 gastiert dieses Wochenende in Japan. Den einen freut's,... -
47/160
...dem anderen dürften die Motoren dann doch zu laut sein. -
48/160
Ein Hundehotel in Seoul, Südkorea. -
49/160
Eine 300 Meter lange Glasbrücke im Shiniuzhai National Geo-park in China wird zur Mutprobe für die Besucher. Sie blicken 180 Meter in die Tiefe.© Reuters
-
50/160
Ein zerstörtes Foto einer Familie liegt am Boden eines Flüchtlingscamps nähe der serbischen Grenze.© AFP
-
51/160
Ein Schuh zwischen Scherben und Schutt in einer von Selbstmordattentätern zerstörten Moschee in Sanaa, Jemen. -
52/160
Bei einer Explosion in Columbia (USA) flog ein ganzes Haus in die Luft© Reuters
-
53/160
Lea Michele ließ bei Jimmy Kimmel tief blicken© Getty
-
54/160
Eine riesige Gummiente schwimmt derzeit durch China© Reuters
-
55/160
Ein (historischer) Paraglider genießt die Aussicht über Frankreich© AFP
-
56/160
Sarah Knappik zeigt sich bei einer Oktoberfest-Kopie in Frankfurt im sexy Dirndl© Getty
-
57/160
Hochseil-Artist Kane Peterson spaziert 300 Meter über dem Eureka Sonnendeck in Melbourne -
58/160
Topmodel Gigi Hadid läuft für Hilfiger in New York© Getty
-
59/160
Die Teilnehmer bei der Red Bull Cliff Diving World Series sorgen für sensationelle Bilder© AFP
-
60/160
Star Wars-Spielzeug liegt derzeit wieder voll im Trend© Getty
-
61/160
Die NFL geht wieder los und mit ihr kommen die Cheerleader wieder ins Rampenlicht© GEPA
-
62/160
Ein Eichhörnchen klettert in Hamburg mit einer Wallnuss einen Baum hinauf© EPA
-
63/160
Die Surf-Elite duelliert sich derzeit vor der Küste Kaliforniens© EPA
-
64/160
Diese Kandidatin der Miss-America-Wahl ist ein echter Hingucker© Reuters
-
65/160
Spektakuläres Feuerwerk über Venedig© Getty
-
66/160
Blutiger Protest gegen Stierkampf in Bayonne (Frankreich)© AFP
-
67/160
US-Präsident Barack Obama bei seiner Tour durch Alaska© Reuters
-
68/160
70.000 Menschen feiern beim Burning Man-Festival in der Wüste von Nevada© Reuters
-
69/160
Ein Bauer aus China beweist mit verschiedenfarbigen Reissorten Humor© Getty
-
70/160
Ein Blick auf den "Supermond" über Mazedonien© EPA
-
71/160
Die schwedische Band Ghost BC performt auf einem Festival nahe Paris© AFP
-
72/160
Die hübsche Russin Darya Klishina nimmt am Weitsprung bei der Leichtatlethik-WM in Peking teil© Getty
-
73/160
Gleich drei aktuelle Missen waren beim letzten Spiel der New York Yankees auf der Tribüne© Getty
-
74/160
Ein Surf-Wettbewerb vor Tahiti sorgt für tolle Bilder© Getty
-
75/160
Ein Kunst-Projekt brachte hunderte aufblasbare, bemalte Kugeln in den MacArthur-Park in Los Angeles© Reuters
-
76/160
In Indien gibts zum Unabhägigkeitstag zahlreiche Shows© Reuters
-
77/160
China gedenkt der Opfer der Mega-Explosion in Tianjin© AFP
-
78/160
Nackt-Aktivisten demonstrieren in Lima (Peru) für das Recht auf Abtreibung© Reuters
-
79/160
In Schönebeck (Deutschland) genießen einige Störche die Sonne© AFP
-
80/160
Bei einer Star Trek-Convention in Las Vegas geben sich auch viele Cosplays die Ehre.© Getty
-
81/160
Selfie-Sticks sind auch in Santa Monica (USA) sehr beliebt© EPA
-
82/160
In Kasan in Russland kann man spektakuläre Sprünge aus 27 Metern Höhe beobachten© AFP
-
83/160
Trotz Regen und Schlamm geht es in Wacken heiß her© EPA
-
84/160
Wunderbare Abendstimmung im Gazastreifen© Reuters
-
85/160
Die Astro Boy-Exhibition lockt tausende Besucher nach Shanghai© Getty
-
86/160
Heiße Fashin-Show in Medellin (Kolumbien)© Reuters
-
87/160
Panda Jia Jia feiert im Zoo von Hong Kong ihren 37. Geburtstag© AFP
-
88/160
In Kazan findet derzeit die WM im Synchronschwimmen statt© Getty
-
89/160
Die E-Zigarette erfreut sich in China größter Beliebtheit© AFP
-
90/160
Spektakulärer Wakeboard-Wettbewerb in Toronto© AFP
-
91/160
Yoga-Stunde über den Dächern Singapurs© AFP
-
92/160
In China findet derzeit ein Roboter-Fußball-Turnier statt© Getty
-
93/160
Bei einer Sex-Messe in Mexico City lassen sich die Stars der Szene feiern© Reuters
-
94/160
Mega-Hitze führt zu Waldbränden in Griechenland© AFP
-
95/160
Dieser Mann lässt sich auch von einer Algen-Plage nicht vom Baden abhalten© AFP
-
96/160
Dieser junge Orang-Utan begeistert das Publikum im Zürcher Zoo© EPA
-
97/160
Spektakulärer Blick auf die Dvortsovaya-Brücke in St. Petersburg© AFP
-
98/160
Gay Pride in Medellin (Kolumbien)© AFP
-
99/160
Diese jungen Frauen demonstrieren in Santiago (Chile) für ein besseres Bildungssystem© Reuters
-
100/160
Tausende Fans sind am Weg zum Glastonbury-Festival© EPA
-
101/160
In diesem chinesischen Lokal gibt es einen besonders heißen Service© AFP
-
102/160
In Chengdu (China) freut man sich über Panda-Zwillinge© Reuters
-
103/160
Dieses Pärchen genießt den Sonnenuntergang in New York© Reuters
-
104/160
Nordkoreas Diktator Kim Jong-un beim Besuch einer Farm© Reuters
-
105/160
Mega-Show bei der Computerspiel-Messe E3 in Los Angeles© Reuters
-
106/160
(Fast) Nackt radenln hunterte Menschen für mehr Rechte© AFP
-
107/160
Ein traditioneller mongolischer Wrestler beim Training© Getty
-
108/160
Ein chinesischer Bauer hat das @-Zeichen in einem Teich angepflanzt© Getty
-
109/160
Im Zoo von Hagenbeck freut man sich über Walross-Nachwuchs© APA/ dpa
-
110/160
Bei fast 40 Grad ist in Kalkutta jede Abkühlung willkommen© EPA
-
111/160
Auch die Tribünen bei der Frauen-Fußball-WM in Kanada haben einiges zu bieten© AFP
-
112/160
Welt-Rekord: Zhang Wei lässt 200.000 Bienen an seinen Körper© Getty
-
113/160
Hund Marnie posiert bei einer Benefiz-Veranstaltung© Getty
-
114/160
Flugshow am Staatsfeiertag Italiens© EPA
-
115/160
Peter Devries bei einem Surf-Wettbewerb vor Kanada© Reuters
-
116/160
Ein Straßenkünstler aus Pakistan schminkt seinen Affen© Reuters
-
117/160
China vernichtete mehr als 660 Kilo Elfenbein© Reuters
-
118/160
Orang-Utan Sandra zieht um: Nach 20 Jahren im Zoo von Buenos Aires bekommt sie jetzt ein lebenswerteres Zuhause -
119/160
Fisch-Fan Merkel verschlingt Matjes-Hering in Saßnitz© afp
-
120/160
Chinesische Krankenschwestern bei ihrem Examen© Reuters
-
121/160
In London findet derzeit eine der größten Tattoo-Messen der Welt statt© AFP
-
122/160
Spektakuläre Licht-Show bei der Oper von Sydney© AFP
-
123/160
In Dongguan (China) freut man sich über den Regen© AFP
-
124/160
Zwei Kühe beobachten eine Kite-Surferin vor einem Strand in Montenegro© AFP
-
125/160
Mjukuu reitet auf Mama Mbeli im Zoo in Sydney© Reuters
-
126/160
Farbenprächtiges Festival in Istanbul© AFP
-
127/160
Dieser Hund hat bei einer Traktor-Fahrt jede Menge Spaß© Reuters
-
128/160
James Spears tuckert mit seinem Amphibienauto über den Lake Mead© Reuters
-
129/160
Spektakuläre Feuer-Show beim "Drum & Spalsh"-Festival© EPA
-
130/160
Chewbacca durfte am "Star Wars Day" Baseball spielen© Reuters
-
131/160
Femen protestierte mit blanken Brüsten und Hitlergruß gegen Le Pen© AFP
-
132/160
Militärparade anlässlich des 40. Jahrestags des Falls von Saigon© AFP
-
133/160
Tischtennis-Star Kasumi Ishikawa beweist Mut zu wilder Haarpracht© Reuters
-
134/160
Diese Hostess bei einer Handy-Messe lässt tief blicken© Reuters
-
135/160
Synchronschwimmen in Perfektion© Reuters
-
136/160
Zwei Tiger spielen in einem Zoo in Thailand miteinander© EPA
-
137/160
Gewaltiger Vulkanausbruch in Südchile© Reuters
-
138/160
Löwenbaby Malor ist der Star im Eifel-Zoo Lünebach© EPA
-
139/160
Star Wars Fans feiern in Anaheim (USA) eine Convention© Getty
-
140/160
Ein Sandsturm fegt über Peking (China) hinweg© Reuters
-
141/160
Godzilla erobert derzeit wieder Tokio - aber nur als Puppe© Getty
-
142/160
Mystischer Blick von der ISS auf einen Zyklon im Indischen Ozean© Reuters
-
143/160
Ausgelassene Stimmung beim Coachella-Festival (Kalifornien)© Reuters
-
144/160
Die "Life Ball Straßenbahn 2015" fährt bald durch Wien© APA/ Pfarrhofer
-
145/160
Ein Mann säubert das Wasser beim Goldenen Tempel in Amritsar (Indien)© AFP
-
146/160
Rush-Hour in Vietnams Hauptstadt Hanoi© Reuters
-
147/160
Dieser Teilnehmer einer nickt-alkoholischen Tanz-Party gibt ordentlich Gas© AFP
-
148/160
Ein Auto aus dem 3D-Drucker sorgt in China für Aufsehen© AFP
-
149/160
Vor dem Start einer Sojus-Rakete gibt es einen schönen Sonnenaufgang© EPA
-
150/160
Aberglaube: Am zweiten Tag des zweiten Monats des chinesischen Kalenders werden die Haare geschnitten© Reuters
-
151/160
Diese hübsche juge Dame freut sich beim Holi-Fest in Malaysia dabei zu sein© EPA
-
152/160
Der Schutzpatron der Zimmerleute, St. Josef, wird in Valencia mit viel Feuer gefeiert© Getty
-
153/160
Auch beim geruhsamen Cricket gibts völlig verrückte Fans© AFP
-
154/160
Chandra Bahadur Dangi, der kleinste Mann der Welt, geht mit einem Zirkus auf Tournee© Reuters
-
155/160
Das irische Model Kerrie MacMahon ließ sich extra für den St. Patrick's Day ablichten© PPS/ Photo Press Service, www.photopressservice.at
-
156/160
Das verstoßene Löwenbaby Malor wird jetzt von der Zoodirektorin aufgezogen© EPA
-
157/160
Süßer Erdmännchen-Nachwuchs in Schönbrunn© APA/ Zupanc
-
158/160
Feurige Showeinlage bei einem Volksfest in Nueva Guinea (Nicaragua)© Reuters
-
159/160
Beim Kite Festival in Redondo Beach ist auch dieser Bub mit seinem Spiderman-Drachen am Start© Reuters
-
160/160
Hunderte machten beim World Naked Bike Ride in Melbourne mit© Getty