Serfaus

17-jähriger Skifahrer nach Sturz in künstlichem Tiefschlaf

Teilen

Der Jugendliche schlug mit dem Hinterkopf hart auf die Piste auf 

 Ein 17-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden liegt nach einem Sturz im Skigebiet von Serfaus (Bezirk Landeck) im künstlichen Tiefschlaf. Der Jugendliche hatte bei einer Querung der Piste mit einem Winterwanderweg die Kontrolle über seine Fahrt verloren, hob ab und schlug mit dem Hinterkopf auf der Piste auf. Er blieb mit schweren Verletzungen liegen und war nicht ansprechbar. Der 17-Jährige wurde zunächst ins Spital nach Zams geflogen und von dort nach Innsbruck überstellt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Samstag kurz nach 16.00 Uhr auf der rot markierten Königsleithe-Abfahrt. Der Heranwachsende war gemeinsam mit seinem 19-jährigen Bruder unterwegs.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.