Imst

Brutaler Überfall auf Tiroler Wirt

Teilen

Der 59-jährige Gastwirt wurde in sein eigener Wohnung verprügelt und gefesselt.

In seiner Wohnung im eigenen Hotel in Sölden erlitt Eugen G. in der Nacht auf Montag den Schock seines Lebens: Zwischen Mitternacht und 2.45 Uhr standen plötzlich zwei Masken-Männer im Schlafzimmer des 59-Jährigen. Die Täter mit der Eisenfaust hatten die Situation vor Ort vermutlich perfekt ausspioniert.

Die Wohnung hinter der Rezeption des Hainbacherhofes war unversperrt, kein Personal störte, und der Wirt dürfte bereits geschlafen haben. Die Eindringlinge attackierten Eugen G. sogleich mit zahlreichen heftigen Faustschlägen. Danach fesselten und knebelten die Brutalo-Gangster ihr Opfer. Hilflos musste der Hoteleigentümer mit ansehen, wie die Home­jacker alles durchsuchten und schließlich mit zwei Standsafes das Weite suchten.

Hotelgäste befreiten den verletzten Hotel-Chef
Laut Ermittlern dürfte das mit schwarzen Strümpfen vermummte Duo seine Beute in ein Fahrzeug vor der Hoteltür getragen haben und damit weggefahren sein. Erst nach einer Stunde wurde Eugen G., der Verletzungen und Prellungen im Gesicht und am ganzen Körper erlitten hatte, von Hotelgästen aus seiner Notlage befreit – die Urlauber alarmierten auch die Polizei. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos.
Bei der Suche nach den Prügel-Einbrechern nehmen die Alpen-Cops auch das Umfeld – inklusive (Ex-)Angestellte und deren Freunde – genau unter die Lupe.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.