Causa "Tiefkühlfisch"

Ende der Justiz-Posse: 
Anklage ist vom Tisch

Teilen

Justiz stellt Verfolgung wegen 3-Euro-Forelle ein: Angler muss nicht vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat den Strafantrag gegen Alexander Donninger (32) zurückgezogen. Damit muss sich der Familienvater aus Bayern nicht vor Gericht verantworten, weil er seinen Kindern beim Fischen ein Erfolgserlebnis garantieren wollte.

Die kuriose Geschichte: An einem sonnigen Wochenende fuhr Donninger gemeinsam mit seiner Frau Stefanie (30) und den Zwillingen an einen Bach bei Kufstein. Um seinen Kindern eine Freude zu machen hatte Papa heimlich eine Tiefkühl-Forelle im Supermarkt gekauft, aufgetaut und an den Angelhaken.

Ein paar Tage später bekam Alexander Donninger Post vom Gericht. Ein Passant hatte die Familie wegen Wildfischerei angeschwärzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten