Zwei Tage vor Weihnachten

Familie nach Feuer-Inferno obdachlos

Teilen

Dachstuhl geriet in Brand: Drei Kinder im Kindergartenalter gerettet.

Durch den Brand ihres Bauernhauses am Montagabend in Thaur bei Innsbruck ist eine fünfköpfige Tiroler Familie zwei Tage vor Weihnachten obdachlos geworden. Kinder hatten das Knistern der Flammen in einem Holzschuppen entdeckt und die Eltern alarmiert. Das Übergreifen auf das Wohngebäude konnte nach Angaben der Polizei aber nicht mehr verhindert werden.

Die Flammen griffen rasch auf den Dachstuhl des Gebäudes über, das sich im Ortszentrum befindet. Die Eltern konnten ihre drei Kinder im Alter von drei, vier und fünf Jahren in Sicherheit bringen.

Brandursache sowie die Schadenshöhe waren zunächst unbekannt. Im Löscheinsatz standen 150 Feuerwehrmänner aus Thaur, Absam und Innsbruck.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.