Funkkontakt brach ab

Flugzeug in Italien abgefangen

Teilen

Nach dem Abbrechen des Funkkontaktes wurde das österreichisches Kleinflugzeug von F 16-Jägern zur Grenze eskortiert.

Über dem italienischen Luftraum ist es Samstagnachmittag zu einem Zwischenfall mit einem österreichischen Kleinflugzeug gekommen. Nach einem Bericht der italienischen Nachrichtenagentur ANSA stiegen zwei F 16-Jäger der italienischen Luftwaffe auf, nachdem der Funkkontakt zur zweimotorigen, viersitzigen DA 42 abgebrochen war.

Funkkontakt bricht ab
Die österreichische DA 42 war gegen 16.45 Uhr von Marina di Campo auf der Insel Elba in Richtung Österreich gestartet. Auf der Höhe der Stadt Bologna brach der Funkkontakt ab. Dies veranlasste die mit der Überwachung des italienischen Luftraumes beauftragten Stellen, die Luftwaffe zu einer Klärung der Hintergründe anzufordern.

F 16 steigen auf
In der Folge stiegen von Cervia zwei F 16-Jagdflugzeuge auf und eskortierten die DA 42 bis an die österreichische Grenze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.