Ein Schwerverletzter

Großeinsatz in Tirol: Bauernhof brannte völlig nieder

Ein Bauernhof in Schlitterberg, einem Ortsteil von Schlitters im Zillertal, brannte Montagabend bis auf die Grundmauern nieder.

Tirol. Die Flammen breiteten sich ersten Informationen zufolge sowohl auf das Wohnhaus als auch auf das Wirtschaftsgebäude samt Stall und Tenne aus. Eine Landwirt (52)  wurde verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Murnau nach Deutschland geflogen. 

Schlittererberg
© ZOOM.Tirol

Schlittererberg
© ZOOM.Tirol

Schlittererberg
© ZOOM.Tirol

Schlittererberg
© ZOOM.Tirol

Schlittererberg
© ZOOM.Tirol

Vater auf Intensivstation - 8-Jährige unverletzt

Im Haus befand sich auch die achtjährige Tochter des Hofbesitzers. Das Mädchen blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Die Brandursache war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen. In der Nacht auf Dienstag waren einigte Glutnester wieder aufgeflammt, deshalb konnte vorerst noch nicht endgültig "Brand aus" gegeben werden. Ursprüngliche Berichte, wonach auch einige Tiere in dem komplett aus Holz bestehenden Haus verendeten, bewahrheiteten sich indes - zumindest vorerst - nicht. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude hatte verhindert werden können. 

Auch einige Tiere sollen verendet sein. Zahlreiche Feuerwehrleute aus Schlitters und umliegenden Gemeinden standen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten