PKW prallte nacheinander gegen zwei Autos

Heftiger Verkehrsunfall in Tirol: Fünf Verletzte

Teilen

Ein Verkehrsunfall in Fügen im Tiroler Zillertal hat Samstagnachmittag fünf Verletzte gefordert.  

Fügen. Ein 41-jähriger Slowake fuhr mit seinem Pkw talauswärts, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal gegen das Auto einer 49-jährigen Lenkerin prallte. Beide Autos gerieten ins Schleudern und der 41-Jährige fuhr erneut gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 20-Jährigen gelenkt worden war.

Die 49-jährige Österreicherin, deren Auto auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand gekommen war, wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Hall in Tirol geflogen. Der Slowake und seine drei Beifahrer im Alter von 20, 41 und 47 Jahren wurden ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Nur die 20-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Unfallstelle auf der B169 war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung standen im Einsatz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.