Früher als sonst
Hochalpenstraße am Timmelsjoch bereits offen
Seit Mittwoch um 7.00 Uhr ist die Timmelsjoch-Hochalpenstraße zwischen dem Ötztal und dem Passeiertal wieder offen – ungewöhnlich früh nach der Wintersperre. In nur vier Wochen wurde die 34 Kilometer lange Straße von Schneemassen befreit, die bis zu neun Meter hoch lagen.
Besucher erwartet eine spektakuläre Kulisse mit teils vier Meter hohen Schneewänden. Auch andere Pässe wie das Hahntennjoch und der Staller Sattel wurden heuer früh geöffnet. Die Silvretta-Hochalpenstraße bleibt hingegen noch gesperrt. Aufgrund von Bauarbeiten wird dort im Sommer keine Maut erhoben.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden