Kind im Spital

Hund beißt 4-Jährige ins Gesicht

Teilen

Vierjährige war versehentlich auf Pfote des Familienhundes gestiegen.

Tirol. Eine Vierjährige ist am Samstag im Tiroler Bezirk Kufstein vom Hund der Familie gebissen und verletzt worden. Das Mädchen war vermutlich versehentlich auf eine Pfote des Hundes gestiegen, wodurch dieser erschrak und der Vierjährigen in den Bereich der Wange biss, berichtete die Polizei. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus St. Johann geflogen.

Weitere Hundeattacke 

Steiermark. Dramatische Szenen haben sich am Freitagnachmittag in Fohnsdorf abgespielt, wie "Kleine Zeitung" berichtet. Ein Pitbull hatte sich dort in einen Hund verbissen. Als ein Nachbar mehrfach versuchte, den kleineren Hund zu retten, wurde er gebissen und an der rechten Hand verletzt.
 
Mithilfe einer Leine konnte der Fohnsdorfer den Pitbull vom verletzten Hund wegziehen und ihn in Schach halten.
 
Die Halter des Hundes wurden von der Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.