Jetzt läuft Alarmfahndung

Kapuzen-Banküberfall in Innsbruck

Teilen

Mann hatte nach 9.30 Uhr Raika-Filiale betreten - soll mit Fahrrad geflüchtet sein.

Nach einem Banküberfall im Innsbrucker Stadtteil Hötting ist am Freitag im Großraum Innsbruck eine Alarmfahndung ausgelöst worden. Ein mit ziemlicher Sicherheit männlicher Täter hatte nach 9.30 Uhr eine Raika-Filiale in der Höttinger Gasse betreten, berichtete ein Polizist. Die Beute in unbekannter Höhe soll er in eine "M-Preis"-Plastiktasche gegeben haben und mit einem Fahrrad in Richtung Westen geflüchtet sein.

Der Bankräuber wurde als rund 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll eine braune oder graue Hose mit Seitentaschen sowie einen schwarzen Kapuzen-Sweater mit einem Emblem auf der rechten Schulter getragen haben.

Ob bei dem Überfall jemand verletzt worden war, stand vorerst nicht fest. Die Information von "ORF Radio Tirol", dass der Täter mit einer Waffe eine Bankangestellte bedroht haben soll, konnte die Polizei nicht bestätigen. Im Einsatz stand zudem ein Hubschrauber, um bei der Suche nach dem Flüchtigen zu helfen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.