83-Jährige schwer verletzt

Lieferwagen erfasst Fußgängerin und schleift sie mit

Teilen

Die schwer verletzte Einheimische musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden und wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Wörgl. Ein 24-jähriger Rumäne hat Dienstagvormittag in Wörgl (Bezirk Kufstein) beim Rückwärtsfahren seines Lieferwagens in eine Gasse eine 83-jährige Fußgängerin übersehen und mit dem Heck erfasst. Der Fahrer bemerkte die Frau zunächst nicht, sie wurde rund 16 Meter mitgeschliffen und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Als der Lenker kurz stehen blieb, wurde er von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht. Der 24-Jährige stieg sofort aus, der Passant setzte die Rettungskette in Gang.

Die schwer verletzte Einheimische musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Sie erlitt Verletzungen im Bereich des Kopfes, des Beckens und der Gliedmaßen und wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Der genaue Unfallhergang war Gegenstand von Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.