Amoklauf mit Druckluftpistole

Mann schoss auf Linienbus in Innsbruck

Teilen

Der 22-Jährige wollte den Ticketpreis nicht zahlen und rastete aus.

Vermutlich mit einer Druckluftpistole hat ein Mann in Innsbruck auf die Heckscheibe eines Linienbusses geschossen. Der Schütze war zuvor von dem Lenker aus dem Bus gewiesen worden, weil er seinen Fahrpreis nicht bezahlen habe wollen, bestätigte die Polizei eine Bericht von "ORF Radio Tirol". Bei dem Täter soll es sich um einen 22-Jährigen handeln.

Zu der Schussattacke war es am Montag am späten Nachmittag an einer Haltestelle in Kranebitten gekommen. Der Mann schoss mit der Pistole auf die Heckscheibe des Busses, nachdem dieser losgefahren war. Die Scheibe wurde dabei beschädigt, verletzt wurde niemand. Laut Polizei ist die Identität des Schützens bekannt, er wird angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.