Versehen im Schulbus

13-Jährige von Mitschüler erschossen

Teilen

Der Schütze muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Auf dem Weg zur Schule ist im US-Bundesstaat Florida eine 13-Jährige von einem Mitschüler versehentlich erschossen worden. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch wurde das Mädchen am Dienstagmorgen im Schulbus im Hals getroffen, als sein Sitznachbar eine Waffe in seinem Rucksack verstauen wollte. Der 15-jährige Schütze muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Der Jugendliche soll in den vergangenen Tagen an seiner Schule in der Nähe von Miami immer wieder mit seiner Pistole geprahlt haben. Medienberichten zufolge forderte ihn ein Mitschüler im Schulbus auf, die Waffe zu zeigen. Dabei löste sich ein Schuss. Das Opfer wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, doch jede Rettung kam zu spät. In dem Bus saßen acht weitere Schüler, darunter die siebenjährige Schwester des getöteten Mädchens. Der Schütze wurde auch wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten