Drama: Arbeiter von Gondel gestreift

Toter auf Lift: 430 Touristen von Berg evakuiert

Teilen

Ein Notarzt wurde zum Opfer abgeseilt, konnte ihn aber nicht mehr wiederbeleben. 

Tirol. Die Tragödie passierte Sonntagnachmittag bei der Ahornbahn in Mayrhofen (Bez. Schwaz).

Mitarbeiter Stefan W. (52) führte gegen 16 Uhr bei laufenden Betrieb der Bahn Wartungsarbeiten auf der Stütze 1 durch.

Als der 52-Jährige über Funk plötzlich nicht mehr antwortete, schauten seine Kollegen nach ihm und sahen ihn regungslos auf der Stütze liegen. Ein Notarzt wurde sofort per Hubschrauber zum Opfer abgeseilt und versuchte es zu reanimieren. Doch für den Osttiroler kam bereits jede Hilfe zu spät. Laut ersten Erhebungen dürfte Stefan W., der eine Lebensgefährtin und eine Tochter hinterlässt, von einer vorbeifahrenden Gondel gestreift worden sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben.

Toter auf Lift: 430 Touristen von Berg evakuiert
© ZOOM.TIROL
× Toter auf Lift: 430 Touristen von Berg evakuiert

Busse. Da die Ahornbahn nach dem Drama abgeschaltet wurde, mussten 430 Touristen von der Mittelstation mit Bussen ins Tal gebracht werden. 

Toter auf Lift: 430 Touristen von Berg evakuiert
© ZOOM.TIROL
× Toter auf Lift: 430 Touristen von Berg evakuiert
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.