Hauchdünn

Urlauber-Auto stürzt fast in eine Klamm

Teilen

Auf einem völlig vereistem Weg fuhr der Mann am Abgrund entlang.

Am Samstagabend kam es in Mayrhofen beinahe zur Tragödie: Ein Urlauber (48) aus Rumänien fuhr auf Herbergssuche mit seinem Pkw durch den Ortsteil Anlage-Zillergrund irrtümlich auf den engen und stark vereisten Fußweg in Richtung Mayrhofen-Oberkumbichl.

Obwohl der Fußweg offensichtlich für einen Pkw viel zu eng war, fuhr der Urlaubsgast so lange weiter, bis er schließlich nach einem halben Kilometer eingekeilt zwischen Böschung und Zaun stecken blieb.

Absturz-Gefahr
Dass er dabei nicht schon vorher im freien Fall in die Zillergrundklamm gestürzt ist, hatte er dem Glück zu verdankten. Der Rumäne hatte auf dem Beifahrersitz seine Tochter mit. Der Lenker gab an, dass nicht das Navigationsgerät Schuld gewesen sei, sondern die Beschilderung des Weges nach Mayrhofen. Der Pkw wurde beschädigt und musste von der Feuerwehr aus dem gefährlichen Gelände geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.