Nur leicht verletzt

Wunder: 400 Meter Absturz überlebt

Teilen

Der 22-Jährige lag unbemerkt im Wald. 2 Straßenarbeiter retteten ihm das Leben.

Der Südtiroler Autofahrer (22) ist am Dienstagvormittag rund 400 Meter mit seinem Pkw in die Sillschlucht abgestürzt. Der Mann war auf dem Weg nach Innsbruck, als er oberhalb von Graslboden auf der Brennerbundesstraße aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abkam und 400 Meter in die Tiefe stürzte.

Wunder
Entdeckt hätte ihn dort wohl niemand, wenn nicht zufällig zwei Straßenarbeiter auf die Fahrzeugspuren im Schnee aufmerksam geworden und hinuntergestiegen wären. Die beiden leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Ein Hubschrauber konnte in der engen Schlucht nicht landen. Deshalb transportierten ÖBB-Mitarbeiter den leicht verletzten Mann zunächst per Rodel ab, dann setzten sie den Transport mit einem Arbeitszug bis zum nächsten Bahnhof fort. Von dort wurde der Mann mit der Rettung ins Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.