Tschechischer Autodieb

Wilde Verfolgungsjagd mit Linzer Polizei

Teilen

Der 31-Jährige Dieb konnte erst durch Warnschüsse gestoppt werden.

Ein tschechischer Lenker hat sich Mittwochvormittag in Linz eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 31-Jährige, der in einem Transporter mit Schweizer Kennzeichen unterwegs war, versuchte die Beamten abzuhängen und wurde in einer Sackgasse gestellt. Nach der Abgabe von Warnschüssen nahmen ihn die Polizisten fest, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mit.

Endstation in einer Kleingartenanlage
Kurz nach 11.00 Uhr fiel einer Streife auf der Mühlkreisautobahn (A7) im Stadtgebiet von Linz das Fahrzeug auf. Die Beamten folgten dem Wagen mit Blaulicht, der Lenker stieg daraufhin aufs Gas und raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon. In einer Kleingartenanlage im Stadtteil Auwiesen konnte der Tscheche schließlich angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der Transporter in der Schweiz gestohlen worden war. Die Einvernahme des Mannes war Mittwochnachmittag noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.