Unfall in Tirol

Türke bei Absturz mit Walze getötet

Teilen

Der 47-Jährige wurde bei dem Unfall aus dem Gefährt geschleudert.

Bei Arbeiten zum Brennerbasistunnel (BBT) ist Mittwochvormittag ein 47-jähriger Türke in Steinach am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) tödlich verunglückt. Der Arbeiter stürzte mit einer Straßenwalze rund 40 Meter über eine steile Böschung in den angrenzenden Wald ab. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Der Unfall hatte sich kurz vor 10.00 Uhr im Gemeindegebiet von Steinach im Ortsteil Plon ereignet. Die Straßenwalze war auf einer leicht abschüssigen Asphaltstraße ins Rutschen gekommen und über eine Befestigungsmauer in den Wald geschlittert. Dabei überschlug sich das Gefährt mehrfach. Der 47-Jährige wurde aus dem Führerhaus geschleudert und erlitt tödliche Schädelverletzungen. An den Bergearbeiten waren 22 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Steinach beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.