Polizei bittet um Hinweise

Überfall auf Tankstelle – Täter flüchtig

Teilen

Tankstellen-Überfall in Bruck a.d. Leitha – Täter flüchtete zu Fuß.

Die Polizei bittet nach einem Überfall am Neujahrstag in Bruck a.d. Leitha um Hinweise. Der mit einem Tuch maskierte, bewaffnete Täter forderte Bargeld von einer Mitarbeiterin, die nach Geschäftsschluss gegen 22.20 Uhr die Tankstelle verließ. Die Angestellte händigte ihm ihre Handtasche samt Tageslosung und Mobiltelefon aus. Der vorerst Unbekannte flüchtete laut Polizei zu Fuß mit der Beute.
 
Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Die Höhe der Beute war vorerst unbekannt. Der Täter hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich und war schwarz gekleidet, teilte die Exekutive am Dienstag in einer Aussendung mit. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bruck an der Leitha (Tel. 059133-3320) erbeten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.