Kärnten

Überfall: Räuber stieß Opfer danach in Fluß

Teilen

Räuber entriss Klagenfurterin die Handtasche.

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Klagenfurt eine 21 Jahre alte Frau überfallen und ihr die Handtasche geraubt. Die Frau war zu Fuß am Glanradweg unterwegs gewesen, als sie überfallen wurde. Der Räuber erbeutete 200 Euro Bargeld, zwei Goldringe und eine Bankomatkarte.

Der Täter hatte der Frau laut Polizei ihre über die Schulter umgehängte Handtasche von hinten gewaltsam entrissen. Danach versetzte er ihr einen heftigen Stoß, die 21-Jährige verlor das Gleichgewicht und stürzte über die Böschung in den Glanfluss. Es gelang ihr, selbst wieder ans Ufer zu kommen, sie blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Vorbeikommende Jogger hörten ihre Hilferufe und alarmierten die Polizei. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Tasche der Frau wurde etwa 50 Meter vom Tatort entfernt gefunden, Geld und Wertsachen fehlten.

Unbekannte zerstörten in Kärnten Radarkasten
Unbekannte haben vermutlich in der Nacht auf Dienstag in der Gemeinde Ruden (Bezirk Völkermarkt) einen an der B80 in Dobrowa aufgestellten Radarkasten völlig zerstört. Laut Polizei schlugen die Täter das Panzerglas ein und demolierten sowohl die Kabine als auch die Elektronik. Die Höhe des Sachschadens dürfte an die 100.000 Euro betragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.