Zwei Alkolenker

Verfolgungsjagd mit der Polizei

Teilen

Die beiden Männer wollten der Verkehrskontrolle entgehen.

In der Nacht auf Sonntag haben sich zwei Burgenländer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Ein 25-jähriger Mann war alkoholisiert und mit 113 km/h in einer 70-km/h-Zone in Güssing unterwegs. Als ihn die Beamten zu einer Verkehrskontrolle aufhalten wollten, ignorierte er die Anhaltezeichen und raste davon. "Sein 33-jähriger Freund, der bereits vorausgefahren ist und ebenfalls alkoholisiert unterwegs war, ist dann mit ihm zu Fuß geflüchtet", so ein Polizist.

Hinter einem Autohaus entdeckten die Beamten nach der zunächst erfolglosen Fahndung nach dem 25-Jährigen dessen beleuchteten Pkw. "Hinter ihm parkte der 33-Jährige. Als sich die Kollegen den Fahrzeugen näherten, sprangen die beiden aus den Autos und flüchteten in die Dunkelheit", erzählte der Polizist. Die Beamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und rannten den Männern nach.

Einer der Polizisten hatte die anderen Kollegen verloren und musste zur Standortsignalisierung einen Schuss in die Luft abgeben, verletzt wurde dabei niemand. Als der Schuss fiel, wurden auch die Flüchtigen aufmerksam und blieben stehen. "Warum die Männer davongelaufen sind, wissen wir nicht. Aber vermutlich hatten sie Angst, dass sie ihren Führerschein abgeben müssen, wenn wir sie erwischen", sagte der Polizist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.