Lotto-Glück

Vier Spieler knackten den Jackpot

Teilen

Zwei Oberösterreicher, ein Kärntner und einmal eine Spielergemeinschaft teilen sich den Gewinn von 4,6 Millionen Euro. 1.148.584,20 Euro Weihnachtsgeld gibt es für jeden der vier Jackpot-Gewinner.

Mehr als neun Millionen Tipps wurden für diesen Jackpot abgegeben. Es war bereits der sechste Dreifach-Jackpot in diesem Jahr.

Bis zuletzt war der Andrang in den Annahmestellen und in den am Sonntag geöffneten Bahnhofstrafiken groß. In einer der Schlangen erwischte ÖSTERREICH zum Beispiel den Elvis-Imitator Chris Kaye: "Bei so viel Geld muss ich einfach mein Glück probieren.“ Um 19.17 Uhr hat es sich entschieden.

Zu diesem Zeitpunkt purzelten die Zahlenkugeln in die Fortuna-Trommel, die schließlich die sechs Richtigen (und eine Zusatzzahl) sowie den Joker ausspuckten.

Der richtige Tipp diesmal: 7, 8, 25, 27, 29, 42 und die Zusatzzahl 36. Jokerzahl: 218473 (ohne Gewähr).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.