Dreiste Diebin

Vollgeladenen Einkaufswagen gestohlen

Teilen

42-jährige Slowenin schleuste befüllten Wagen an Kassa vorbei.

Eine 42-jährige Diebin ist am Freitagvormittag in Kärnten gestellt worden. Die Slowenin stahl Waren und Bekleidung im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Klagenfurter Lebensmittelmarkt und einem Bekleidungsgeschäft. Ein Kaufhausdetektiv verfolgte sie, laut Polizei wurde sie auf freiem Fuß angezeigt.

Die Diebin füllte in einem Supermarkt ihren Einkaufswagen mit diversen Toiletteartikeln, sowie einer Kaffeemaschine. Es gelang ihr, den vollen Einkaufswagen an der Kasse vorbei zu schmuggeln und das Diebesgut in ihrem Pkw vor dem Geschäft zu verstauen. Dann ging sie wieder in das Geschäft, wiederholte den Vorgang mit diversen Lebensmitteln und einer Videospielkonsole. Den Einkaufswagen stellte sie vorerst im Kundenbereich ab. In einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt stahl sie in zwei Etappen Bekleidung im Wert von rund 600 Euro.

Daraufhin fuhr sie zum Lebensmittelmarkt zurück und wollte den zuvor befüllten Einkaufswagen nach draußen schleusen. Laut Polizei dürfte sie sich dabei gestört gefühlt haben, woraufhin sie das Geschäft ohne Diebesgut verließ. Ein Kaufhausdetektiv wurde auf sie aufmerksam und hielt sie an, bis die Polizei eintraf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.