Zwei Schwerverletzte

Pkw gegen Baum geschleudert

Teilen

Der 21-jährige Lenker verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Auto.

Bei einem Verkehrsunfall in Ludesch (Bezirk Bludenz) sind am Sonntagabend ein Pkw-Lenker und sein Mitfahrer schwer verletzt worden. Laut Sicherheitsdirektion kam der 21-Jährige mit seinem Wagen von der Straße ab, der sich in weiterer Folge überschlug und mit dem Dach gegen einen Baum prallte. Die beiden Männer mussten mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit und zur Erstversorgung ins LKH Feldkirch gebracht werden.

Die zwei Männer waren gegen 17.30 Uhr auf der Raggaler Straße (L88) unterwegs, als der 21-Jährige am Beginn einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand geriet. Der Pkw touchierte in weiterer Folge einen Bankettstein und wurde mit dem Dach gegen einen Baum geschleudert, ehe das Fahrzeug auf der steil abfallenden Straßenböschung auf den Rädern zum Stillstand kam.

Zur Bergung der zwei Schwerverletzten waren zahlreiche Sicherheits- und Rettungskräfte im Einsatz. Die Raggaler Straße war bis 19.20 Uhr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.