Vorarlberg

Überfall auf Bregenzer Bar geklärt

Teilen

Der 32-jährige Tatverdächtige aus Dornbirn ist zwar noch flüchtig, konnte aber inzwischen identifiziert werden.

Der bewaffnete Raubüberfall auf eine Bar in Bregenz vom vergangenen Freitag ist laut Polizeiangaben geklärt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Dornbirn. Der Mann ist flüchtig, gegen ihn erging ein Haftbefehl des Landesgerichts Feldkirch wegen schweren Raubes, teilte die Sicherheitsdirektion am Montag mit.

Der Tatverdacht werde durch die am Tatort gesicherten Spuren und einen Abgleich erhärtet, so die Polizei. Der Mann soll kurz nach 2.00 Uhr früh am Freitag nach der Sperrstunde das Bregenzer Lokal betreten haben. Er bedrohte das Personal mit einer Pistole und forderte die Tageslosung. Zuvor soll sich der Täter als Gast in der Bar aufgehalten haben. Gemeinsam mit anderen Gästen hatte er das Lokal verlassen und war nach einer Stunde zurückgekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.