Traum-Wetter bleibt

Wärmster 1. Oktober aller Zeiten

Teilen

Hoch „Sepideh“ bringt uns bestes Badewetter im Herbst.

Endlich meint es Petrus doch noch gut mit uns. Nachdem der heurige Sommer fast komplett ins Wasser gefallen ist, gibt es nun endlich Sommer, Sonne und Hitze. Obwohl ja schon eigentlich Herbst ist.



Hoch „Sepideh“
Der Grund: ein gewaltiges Hochdruckgebiet, das derzeit von Spanien bis Skandinavien reicht und im ganzen Land für sommerliche Stimmung sorgt.

Spätsommer bleibt
Auch heute wird es wieder überdurchschnittlich warm und bis zu 27 Grad heiß. „Keine Wolke wird den Himmel trüben, in den Bergen gibt es sehr gute Sicht“, erklärt Wetter-Fachmann Christian Csekits von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik. Dem perfekten Badetag steht also nichts im Wege, erst recht nicht, wenn die meisten österreichischen Badeseen auch jetzt im Oktober noch rund 20 Grad warm sind.

Auch am Montag bleibt das gute Wetter. In der Früh kann nur etwas Nebel den Tag trüben, der allerdings wird sich bis zu Mittag wieder aufgelöst haben. Gleich schön wird es auch am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Erst am Freitag könnte es von Westen unbeständiger werden. Aber keine Angst: Eine Kältewelle wird nicht erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.