Traumhaftes Wochenende

Jetzt kommt 8 Tage sonniges Herbst-Wetter

Teilen

Das nächste Wochenende wird wieder ein Hit: Sonnenschein vom blauen Himmel, keine Regenwolke in Sicht.

Langanhaltende Schönwetter-Phasen waren im Sommer Mangelware. Erst jetzt - Ende September - dürfen wir uns über Sonnenschein freuen. Ein ganzes Wochenende lang strahlte die Sonne in weiten Teilen Österreichs vom blauen Himmel. 25 Grad wurden am Sonntag etwa in Innsbruck gemessen. Im Osten war zumindest der Sonntag perfekt. Doch das Beste: Die neue Woche verspricht einiges. Traumhaftes Herbstwetter wird erwartet, dazu klettern die Temperaturen ordentlich nach oben. Einzig der Mittwoch wird von Vorarlberg bis Oberösterreich nass. Spätestens am Wochenende lacht die Sonne wieder.

Das Wien-Wetter in den nächsten 9-Tagen:

Jetzt kommt 8 Tage sonniges Herbst-Wetter
© wetter.at

Temperaturen über 20 Grad:
In ganz Österreich wird es warm, in den meisten Regionen werden über 20 Grad erwartet - und das Anfang Oktober. Die durchschnittliche Höchst-Temperaur von 14 Grad (gemessen in Wien) wird in den kommenden 9 Tagen jedenfalls deutlich geknackt. Am wärmsten wird es dabei in der südlichen Steiermark.

(Klicken Sie auf die Temperatur-Karte für die Höchstwerte in Ihrer Region)

Traum-Herbst-Wochenende kommt:
Derzeit deutet alles auf viel Sonnenschein hin. Das Wochenende dürfte also gerettet sein. Erneut gibt's damit perfektes Berg-, Wander- und Ausflugswetter mit Temperaturen um die 20 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Prognose in Ihrem Ort)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das war der September 2014

So erwacht Österreich am Montag