Tangente wird zur doppelten Staufalle

Wien: Sogar am Vatertag droht ein Mega-Stau

Teilen

Baustelle Inzersdorf, ausverkauftes Stadion und Ringsperre sorgen für Stillstand.

Unseren täglichen Stau gib uns heute, heißt es sogar -leicht blasphemisch -am Vatertag: Am Knoten Inzersdorf geht die Sanierung der Brücke zum Altmannsdorfer Ast ins große Finale. Deshalb wird am Wochenende die Auffahrt auf die Südautobahn (A 2) von Altmannsdorf kommend und die Auffahrt von der Triesterstraße auf eine Spur zusammengelegt. Das dauert über das gesamte Wochenende, laut Asfinag bis Montag, 5 Uhr früh.

Klappt hier das Reißverschluss-System nicht, ist ab Samstag ein Stau fix. Und das ist nicht die einzige gewaltige Staufalle:

Großevents sorgen für Ringsperre und Staus
Am Samstag wird ab 16 Uhr für den Life Ball die Ringstraße von der Operngasse bis zur Schottengasse gesperrt, ab 18 Uhr gilt die Sperre ab Schwarzenbergplatz -bis ca. 2 Uhr. "Ab 14 droht am Sonntag rund um das Ernst-Happel-Stadion im Prater, das wegen des Coldplay-Konzerts restlos ausverkauft ist, ein totaler Verkehrsstillstand", warnt der ARBÖ. Ab 14 Uhr gebe es im Prater Sperren, die Staus können sich erfahrungsgemäß auf die gesamte Leopoldstadt und die A 23 erstrecken.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.