tanja bombe.png

Wohnblock wurde kurzzeitig evakuiert

Entwarnung: 100-Kilo-Fliegerbombe in Wien entschärft

Teilen

Der Gefahrenbereich wurde im Umkreis von 100 Meter evakuiert und abgesperrt.

Wien. Der Entminungsdienst des Bundesheeres hatte Montagmittag eine 100 kg-Fliegerbombe mit Heckzünder nahe des Augartens (Am Tabor 42) in Wien entdeckt, wie Oberst Michael Bauer via Twitter berichtete. Der Gefahrenbereich wurde im Umkreis von 100 Metern evakuiert und abgesperrt. Der Entminungsdienst entschärfte die Bombe. Der Einsatz dauerte von 13.00-13.40 Uhr, wie die Polizei gegenüber oe24 bestätigt.

Die Fliegerbombe war bei Grabungsarbeiten gefunden worden. Es handelte sich um ein russisches Modell. Wie die Polizei bestätigt, musste kurzzeitig ein Wohnblock in der Nähe evakuiert werden. Der Entminungsdienst des Bundesheeres und Sprengstoffspezialisten der Polizei waren im Einsatz. Die Bombe ist inzwischen entschärft und wurde abtransportiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.