Unfassbar

26 China-Räder aus Donau gefischt

Teilen

Billigräder sorgen nicht nur an Land für Unmut, sondern auch zu Wasser.

Seit dem Sommer sorgen die Leihräder aus Singapur für Ärger in der Bunddeshauptstadt. So blockieren die Fahrräder trotz "mahnender Worte" vonseiten der Verleiher weiterhin Wiens Gehsteige und öffentliche Fahrradständer. In Anbetracht Situation fragen sich viele, wo sie die Räder schließlich parken.

Eines ist klar, man soll sie NICHT in die Donau werfen. Anscheinend ist das aber noch nicht zu allen durchgedrungen. Denn wie Fotos auf Twitter zeigen, wurden insgesamt 26 der Chinaräder aus dem Donaukanal gefischt. „Viadonau“ postete die Bilder und mahnte auch gleich alle Fahrradfans diese bitte nicht im Fluss zu entsorgen. „Bitte helft dabei, die Donau sauber zu halten, und werft keine Räder in den Kanal“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.