Wien-Leopoldstadt

Bei Nachbarschaftsstreit Pistole gezückt

Teilen

28-Jähriger bedrohte 20-Jährigen mit Schreckschusswaffe mit dem Umbringen.

Bei einem Streit auf der Straße in Wien-Leopoldstadt hat ein 38 Jahre alter Mann am Mittwoch eine Pistole gezückt und einen 20-Jährigen mit dem Umbringen bedroht. Der Ältere habe nicht wollen, dass der Jüngere die Ybbsstraße entlang geht, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer zum Hintergrund des Streits. Die beiden dürften einander aus der Nachbarschaft kennen. Der 38-Jährige wurde festgenommen.
 
Das Opfer hatte gegen 16.00 Uhr die Polizei verständigt. Der Beschuldigte wurde gefasst und die Waffe - eine Schreckschusspistole - sichergestellt. Gegen den 38-Jährigen wurde laut Steirer ein Waffenverbot verhängt, außerdem erhielt er eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.