Cannabisgeruch wahrgenommen

41 Hanfpflanzen mitten in Wien angebaut

Teilen

32-jähriger hortete neben Cannabis auch eine Langwaffe und Machete. 

Am Dienstagvormittag beschlagnahmten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf 41 Cannabispflanzen in der Wohnung eines 32-Jährigen. Auf die heiße Spur brachte sie ein Zufall: Ein Hund streunte im Bereich des Bahnhofsplatz und belästigte die Passanten. Die Polizisten der Polizeiinspektion Kummergasse konnten den Hundebesitzer im Bereich der Jedlersdorferstraße einer Personenkontrolle unterziehen. Da der 32-Jährige keine Ausweisdokumente bei sich hatte, begleiteten die Beamten den Mann in seine Wohnung um seine Identität festzustellen. Dort konnten die Polizisten einen intensiven Cannabisgeruch wahrnehmen. 

Cannabis
© LPD Wien

In weiterer Folge fanden die Beamten 41 Cannabispflanzen und etwa 40 Gramm Cannabiskraut in der Wohnung. Neben dem Suchtgift und den dazugehörigen Utensilien wurden auch eine Langwaffe und eine Machete durch die Polizisten sichergestellt. Das Gewehr war nicht registriert. 

Cannabis
© LPD Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.