20210323_66_530711_210323_XX_5vor12_protes.jpg

Demo vor Kanzleramt

"5 vor 12": Protest der Wirte gegen Lockdown

Teilen

Die Wirte wollen endlich wieder öffnen: ''Privatpartys, bei denen sich niemand an die Regeln hält, sind viel gefährlicher als kontrollierte Gastro-Öffnung'', sagt Wirtin Alexandra Psichos. 

Wien. Der Wirte-Protest nützte nichts: Sie demonstrierten vor dem Kanzleramt, als am Montag die Beratungen über die weiteren Maßnahmen begannen: „Das letzte Trinkgeld“, stand auf einem rot-weiß-roten Sarg. Die Wirte hatten Masken von Kurz und Anschober auf, auf Transparenten stand: „Dauerlockdown ist eine soziale Falle für alle.“

© APA/HELMUT FOHRINGER
×

Die Wirte wollen endlich wieder öffnen: „Privatpartys, bei denen sich niemand an die Regeln hält, sind viel gefährlicher als kontrollierte Gastro-Öffnung“, sagt Wirtin Alexandra Psichos. Der Protest war erfolglos. 

© Viyana Manset Haber
×
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.