Wien-Penzing

Alko-Lenkerin attackierte Polizisten

Teilen

Eine 34-Jährige verhielt sich in der Nacht auf Freitag äußerst aggressiv.

In Wien-Penzing verursachte eine betrunkene 34-Jährige in der Nacht auf Freitag gegen 1.30 Uhr einen Verkehrsunfall: Die Frau touchierte im Bereich der Niederpointenstraße mit ihrem Auto ein geparktes Fahrzeug und fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Im Bereich der Pausingergasse, wo die Lenkerin schließlich parkte, wurde sie von Polizisten zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert.

Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv, weshalb die 34-Jährige zur weiteren Untersuchung mittels Alkomat in die nächstgelegene Polizeiinspektion gebracht wurde.


Schläge und Tritte

Bereits während der Fahrt wurde die Betrunkene immer aggressiver. Da sie sich weigerte, aus dem Fahrzeug auszusteigen, wurde die Frau festgenommen. Unter Anwendung von Körperkraft wurde die 34-Jährige in die Polizeiinspektion gebracht. Auf dem Weg dorthin versuchte sie mehrmals, die einschreitenden Polizisten durch Schläge und Tritte zu verletzen. Ein Alkomattest ergab einen Wert von über 1,7 Promille, berichtet die Wiener Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.