Alko-Mutter mit Kind (8) attackierte zwei Polizisten

39-Jährige festgenommen: Tochter bei Oma

Alko-Mutter mit Kind (8) attackierte zwei Polizisten

Eine 39-Jährige drehte komplett durch und ging vor den Augen ihres Kindes auf Polizisten los.

Wien. Die völlig betrunkene Mutter hatte am Donnerstag gegen 20.45 Uhr ihre Tochter (8) auf offener Straße in Leopoldstadt angeschrien und randaliert.

Als sie von einer Zeugin daraufhin angesprochen wurde, attackierte die 39-Jährige die Passantin. Das Opfer alarmierte sofort die Polizei. Die Betrunkene schimpfte lautstark und vulgär und versuchte, auf die eintreffenden zwei Beamten einzuschlagen. Die Polizisten fixierten die Mutter und nahmen sie schließlich fest. Die Achtjährige sah alles mit an. Das Mädchen wurde zur Großmutter gebracht, die Wiener Kinder- und Jugendhilfe (MA 11) verständigt. Wie schwer die 39-Jährige alkoholisiert war, ist unklar. Sie verweigerte den Alkovortest im Arrestbereich.

Die Randaliererin wurde mehrfach angezeigt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten