Radio mit eigenwilliger Musikplanung

Anzeige wegen "Last Christmas" im Sommer: So reagiert die Polizei

Teilen

Normalerweise spielen heimische Radiosender Weihnachtslieder ausschließlich im Winter, doch damit scheint wohl Schluss zu sein. 

Heute ist bislang der heißeste Tag des Jahres, schmelzende 36 Grad sind österreichweit angesagt bzw. wurden in den letzten Stunden bereits erreicht. Umso ungewöhnlicher nun die Entscheidung eines Wiener Radiosenders, der mitten in der Hitze seine Hörer mit einem Kult-Weihnachtssong "beglückte".

Anzeige wegen
© YouTube
× Anzeige wegen

Anzeige wegen Wham-Song 

Politikberater und Twitter-User Robert Willacker scheint dies besonders irritiert zu haben und versuchte gleich (mit Augenzwinkern) eine Anzeige bei der Landespolizeidirektion Wien zu machen.

So schlagfertig reagiert Polizei

Das dies mit der Anzeige nicht so recht funktionieren wird, war wohl allen Beteiligten sofort klar, dennoch reagierte die Wiener Polizei und spekulierte sogleich über den "Tathergang".

Bitte erst wieder im Dezember 

Derweil hofft man nun, dass es bei einem einmaligen "Ausrutscher" des Senders bleibt, denn auf "Last Christmas" können die meisten von uns, zu dieser Jahreszeit und diesen Temperaturen, noch bestens verzichten.

Wer allerdings jetzt schon eine Dosis Weihnachts-Kitsch braucht ... viel Vergnügen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.