26 Festnahmen nach Großrazzien

Bande dealte mit 888 Kilo Rauschgift

Teilen

200 Polizisten haben bei Großrazzien einen serbischen Drogenring gesprengt.

Großer Schlag gegen eine serbische Bande, die den heimischen Markt mit Cannabis versorgte: Nach Großrazzien mit 20 Hausdurchsuchungen in Wien und Niederösterreich wurden 24 Verdächtige festgenommen. Ein Montenegriner und ein Österreicher waren bereits im Vorfeld festgesetzt worden. Laut Ermittlungen soll die Organisation seit ihrem Bestehen 888 Kilogramm Cannabis produziert und verkauft haben. Der Erlös wurde mit 3,4 Millionen Euro angegeben.

Cannabis Razzia Wien Niederösterreich
© Bundeskriminalamt

Die Einsatzkräfte, darunter die Spezialeinheiten von WEGA und Cobra, haben insgesamt 14 Haschplantagen entdeckt und 7.500 Cannabispflanzen sichergestellt. Allein daraus hätte die Bande 350 Kilo verkaufsfertige Drogen herstellen können.

Es wurden außerdem 80.000 Euro Bargeld, 350 Gramm Kokain, Mobiltelefone und eine Faustfeuerwaffe sichergestellt.

Cannabis Razzia Wien Niederösterreich
© Bundeskriminalamt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo