Polizei hat Fahndungsfotos veröffentlicht

Banküberfall: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise

Teilen

Gesucht wird ein Mann, der eine Bankfiliale in Wien heimgesucht hat.

Wien. Nach einem Banküberfall in Margareten winken nun 2.000 Euro Belohnung. Die Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Wien hat den Betrag für Hinweise, die zur Ausforschung des Räubers führen, ausgelobt. Die Polizei hat nun auch Fahndungsbilder des maskierten Mannes veröffentlicht, die bei der Suche helfen sollen (01 31310 DW 33800).

Banküberfall: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise
© LPD Wien

Banküberfall: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise
© LPD Wien

Der Überfall wurde am 16. März gegen 14 Uhr verübt. Der Täter betrat mit einem schwarzen Fischerhut, dunkler Sonnenbrille und schwarzem Tuch die Filiale und bedrohte eine Bankangestellte mit einer Waffe. Danach flüchtete der Mann stadtauswärts, wobei er beim Überqueren der Straße seine Maskierung abnahm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.