Polizeieinsatz

Bewaffneter Mann in Café in Wien-Fünfhaus

Teilen

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Sonntagnachmittag in einem Café im 15. Wiener Gemeindebezirk.

Bewaffnet mit einer Softair-Pistole, einer schusssicheren Weste und einem Plexiglasschild hat ein Mann Sonntagmittag ein Café am Mariahilfer Gürtel in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus betreten. Bedroht hat er dabei laut Polizei niemanden. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, der Mann angezeigt.

Die alarmierten Polizisten forderten den 42-Jährigen mit gezogenen Dienstwaffen zur Herausgabe der Pistole auf, welche sich bei genauerer Betrachtung als eine Softair-Waffe herausstellte. Der Mann behauptete, die Gegenstände zu seinem eigenen Schutz zu tragen, konnte den Beamten aber keine konkrete Bedrohung nennen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.