20190607_66_317085_video-1559937674.jpg

Tödliche Flammen

Brand in Wiener Wohnung: 79-Jährige erlag ihren Verletzungen

Teilen

In einer Wohnung in Wien-Brigittenau brach am Freitagabend ein Brand aus, bei dem eine Frau ums Leben kam.

Wien. Am Freitagabend brach in einer Wohnung in der Klosterneuburgerstraße im 20. Wiener Gemeinde-Bezirk ein Brand aus, wie die Feuerwehr gegenüber oe24 bestätigt. Dabei wurde eine 79-jährige Frau verletzt, die kurz darauf im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag.

Aufmerksame Anwohner bemerkten einen Rauchaustritt aus einem gekippten Fenster des Mehrparteienwohnhauses und verständigten die Einsatzkräfte. Diese rückte um 21 Uhr mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften aus.

Frau wurde reanimiert, starb aber im Krankenhaus

Die Feuerwehrleute verschafften sich Zutritt zur Brandwohnung im 1. OG und drangen unter Atemschutz mit einer Löschleitung in die verrauchten Räume ein. Im Zuge der Löscharbeiten wurde eine Frau aufgefunden. Sie wurde in einen rauchfreien Bereich gebracht. Wie jetzt bekannt wurde, erlag sie im Krankenhaus ihren Verletzungen. 

Brand in Wiener Wohnung: 79-Jährige erlag ihren Verletzungen
© Viyana Manset Haber
Zeitgleich wurde der Brand abgelöscht und das Stiegenhaus mit Druckbelüftungsgeräten belüftet. Weitere Wohnungen des Mehrparteienwohnhauses wurden kontrolliert. Gegen 23 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.