Zwei Crashs am Sonntag

Breitenfurter Straße: Acht Verletzte bei Unfällen

Teilen

Drogenlenker schlief ein und touchierte zwei entgegenkommende Fahrzeuge.

Bei zwei Unfällen auf der Breitenfurter Straße in den Wiener Bezirken Liesing und Meidling sind am Sonntagvormittag insgesamt acht Personen leicht verletzt worden. Auf Höhe der Hausnummer 148 geriet um 11.00 Uhr ein 23-jähriger Lenker unter Drogeneinfluss in den Gegenverkehr und touchierte zwei Fahrzeuge. Zwei Stunden zuvor waren an der Kreuzung mit der Sagedergasse zwei Autos zusammengestoßen.

Der 23-jährige Drogenlenker war in Liesing stadtauswärts unterwegs. Er schlief laut Polizei ein und stieß mit den zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. In einem der anderen Wagen wurden der 49-jährige Fahrer sowie zwei 49 und 27 Jahre alte Mitfahrerinnen verletzt. Im zweiten entgegenkommenden Auto erlitt der 41-jährige Lenker leichte Verletzungen.

Der ebenfalls verletzte Unfallverursacher wurde von einem Amtsarzt untersucht. Er hatte verschiedene Suchtmittel eingenommen, erläuterte Polizeisprecher Harald Sörös. Der 23-Jährige wurde angezeigt, ihm wurde außerdem der Führerschein abgenommen.

Am zweiten Unfall waren kurz nach 9.00 Uhr ein Taxi und das Fahrzeug eines 46-Jährigen beteiligt. Letzterer wollte die Breitenfurter Straße aus der Sagedergasse kommend überqueren und stieß mit dem auf der Breitenfurter Straße geradeaus fahrenden Taxi zusammen. Beide Lenker und der Fahrgast des 61-jährigen Taxlers wurden leicht verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.